FALKE – Die Symbiose der neuen Kollektion

*Anzeige

*In Kooperation mit FALKE

 

Mode wird vom ewigen Streben nach Schönheit angetrieben.

 

 

 

 

 

 

17 Februar 12:44 Uhr Bremen

Ich bin das zweite Mal auf dem Weg nach Schmallenberg zu einem meiner engsten Partner, der Marke FALKE. Warum ich nach Schmallenberg fahre?

FALKE präsentiert die neue, langersehnte Spring/Summer Kollektion 2019 und ich möchte sie euch keinesfalls vorenthalten.

Eines kann ich euch gleich vorweg sagen: Ich habe selten gesehen, wie man in einer einzigen Kollektion soviel Kreativität und Inspiration unterbringt, wie in FALKES neuer S/S19. Doch zuallererst einmal wollte ich wissen, worum es überhaupt geht bei Falke neuster Kollektion.

Die FALKE Men‘s Legwear veranschaulicht im Frühjahr/Sommer 2019 die wunderbare Symbiose zwischen Natur und Mensch, sowie Flora und Fauna. Begriffe, die in enger Beziehung zueinanderstehen und ohne das jeweilige Pendant nicht existieren würden. Übertragen auf die Kollektion entstehen harmonische Verbindungen – aufgeteilt in vier Trendrichtungen: Mutant Colours, Pride of Colours, Weightless Colours und Block Matching Colours.

Die Styles der Mutant Colours greifen natürliche Strukturen von Pflanzen und Reptilien auf. In satten Grüntönen gehalten, kreieren die Herrenstrümpfe in sommerlichen Qualitäten, wie merzerisierter Baumwolle, einen ausdrucksstarken Look.

Trockenes Getreide, Holz und Wüstenboden lassen aus der Nähe aufgebrochene Muster erkennen, die sich auf den Strümpfen der Inspiration Pride of Colours wiederfinden. Dezente Designs werden durch Grau, Beige und Schwarz elegant hervorgehoben und durch ein Maisgelb als farblichen Akzent ergänzt.

Die Optik der Weightless Colours ist inspiriert von den erdigen Tönen, die bei Schokolade und Wurzeln zu finden sind. Modegarne mit Flammgarneffekten kreieren interessante Farbverläufe am Fuß und wirken besonders maskulin zu Casual-Looks.

Beeinflusst durch die kräftigen Farben von Früchten, sorgen die Block Matching Colours wie Drachenfrucht, Johannesbeere und Limone für intensive Farbkontraste. Multicolour-Stripes bringen jugendliche Frische in das Businessoutfit. Abgerundet wird dieses Trendthema mit einem Allover Käfer-Print, die auf dem Fuß zu einem modernen Detailmuster verschmelzen.

Highlight auf jedem Event sind edle Kniestrümpfe aus Fil d‘Ecosse, die mit einem gestickten Käfermotiv aus der Masse stechen. Im Denimbereich werden in dieser Saison verschiedenste Jeanstöne zu filigranen Mustern auf Sneaker und Strumpf mit Sensitivbund kombiniert – ein tonal abgesetzter Fersen- und Zehenbereich verleiht den Produkten Sportlichkeit. Zu saisonübergreifenden FALKE-Must Haves für Herren gehören der FALKE Shadow in leuchtenden Rot- und Blaunuancen, außerdem maritime Stripes und Dots, die den im Sommer gefragten Harbour-Look vollenden.

 

 

 

 

Ich bin absolut verliebt in die neue Kollektion. Farblich, wie auch durch den Hintergrund der Entstehung der neuen Kollektion, bin ich sehr überzeugt. Ich finde es ist wichtig zu wissen, wie und warum eine Kollektion ensteht, da ich der Überzeugung bin, dass das Produkt so viel mehr von einem selbst wertgeschätzt wird. Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr viel wert auf klassische Outfits und Farben lege, und keine Angst, auch hier kommt man voll und ganz auf seine Kosten dank einer großen Auswahl einfarbiger neuer Socken. Ein paar meiner absoluten Highlights habe ich euch mal herausgepickt (siehe unten).

 

Precious Bug Gentlemen Kniestrümpfe

 
Farbe: Black, ein absoluter Eye Catcher und kinderleicht zu jedem einfarbigen Anzug zu kombinieren.

 

Happy 2-Pack Herren Socken

Neu
Farbe: Golf, zu einer hellen Jeans in Kombination mit einem grünen Sakko und weißem Hemd grandios.
   
 
 
 

Multi Stripe Herren Socken

Neu
Farbe: White, weiße Sneaker in Kombination mit einer kurzen Chino in Navy, dazu ein weißes Poloshirt. Voilà. 
 
 

 

 

 

 

 

 

Mein Fazit:

Die neue FALKE Kollektion besticht durch tolle Frühlings- und Sommerfarben und verleiht dem Ganzen durch den Hintegrund der Symbiose zwischen Mensch und Natur einen wundervollen Flair. Ob Streetstyle oder absolut klassisch, durch die vielen Komponenten hat man eine ausreichende Auswahl und kommt so zu einem wundervollen Ergebnis. Ich habe schon einige der neuen Modelle zuhause und kann sie euch wärmstens ans Herz legen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.