A Healthy Man is a Happy Man

A healthy person has a thousand wishes, but a sick person has only one.“

Ich schätze, ihr seid mit dem Sinn dieses englischen Sprichworts vertraut. Aber stimmt ihr ihm auch zu? Ich tue es absolut. Wenn ihr wissen wollt, wieso ein gesunder Mann auch ein glücklicher Mann ist, dann lest einfach weiter.

Regelmäßige, physische Aktivitäten verbessern die Gesundheit und pushen die Laune

Regelmäßige Workouts sind einer der wichtigsten Wege zu einem gesunden Wohlbefinden und einer guten Laune. Es spielt keine Rolle, ob du lieber zuhause trainierst oder im Fitnessstudio: sobald du einmal anfängst spürst du eine Verbesserung, von der dein Körper auf lange Sicht hin profitiert. Die meisten Männer präferieren eher den Aufbau von Muskelmasse als den der Flexibilität. Diese darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, da sie essenziell für die Muskeln und das Skelett ist. Um beispielsweise Rückenschmerzen vorzubeugen, sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht eine Stunde Yoga oder Pilates in seiner wöchentlichen Workout-Routine einbaut.

Schlafe genug für ein stressfreies Leben

Kannst du dich noch an das letzte Mal erinnern, als du von einer schlaflosen Nacht aufgewacht bist? Wie hast du dich gefühlt? Wenn deine Antwort griesgrämig, verärgert oder ähnlich lautet, dann begrüße ich dich im Club. Schlafmangel ist eines der größten Probleme, das unsere Laune, unsere kognitive Fähigkeiten und besonders unser allgemeines Wohlbefinden beeinflusst. Deswegen solltest du früh genug ins Bett gehen, um mindestens sieben Stunden Schlaf zu bekommen. Denn eine ordentliche Portion Schlaf hilft dir dabei, dich besser zu konzentrieren. Zudem wird dein Gedächtnis und dein Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Der Aufbau von einem gesunden Essverhalten ist ein absolutes Muss

 

Abgesehen von Sport und einem erholsamen Schlaf in der Nacht ist der Aufbau von nahrhaften Essgewohnheiten ein weiterer, extrem wichtiger Faktor, der dabei helfen kann, die Gesundheit zu verbessern und zusätzlich dazu beiträgt, sich gesund zu fühlen. Der Konsum von frischem Obst und Gemüse ist von essenzieller Bedeutung, da diese reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und Ballaststoffen sind. Besonders ausgeglichen wird die Ernährung durch den Verzehr von proteinreichen Nahrungsmitteln wie Eier, Hühnchen oder Thunfisch. Wenn man jedoch ständig unterwegs ist, kann es schwierig werden, gehaltreiche Mahlzeiten zu konsumieren. Daher solltet ihr wissen, dass es großartige Online Händler für Bio Waren gibt, deren Produkte man hervorragend unterwegs genießen kann. Diese Nahrungsmittel sind nicht nur gut für deine Gesundheit, sie schmecken auch äußerst lecker. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Denk an deine jährlichen Check-Ups

Ich weiß, jährliche Checks beim Arzt können nervig sein. Aber sie sind für euch und eure Gesundheit besonders wichtig – auch wenn ihr euch rundum gesund fühlt. Im Gegensatz zu Frauen tendieren wir Männer eher dazu, unseren Körper zu vernachlässigen, was auf lange Sicht negative Folgen mit sich ziehen kann. Krankheiten, wie beispielsweise Diabetes, Bluthochdruck oder andere kardiovaskuläre Erkrankungen stehen häufig in Zusammenhang mit einem ungesunden Lifestyle. Des Weiteren gibt es viele Arten von Krebs, die nur uns Männer betreffen. Daher lebt so gesund wie möglich und seid verantwortungsbewusst eurem Körper gegenüber und nehmt eure Check-Ups ernst.

Ich denke, wir stimmen alle zu, wenn behauptet wird, dass nur ein gesunder Mann ein glücklicher Mann ist. Daher sollten wir auf unseren Körper und unsere Gesundheit aufpassen, damit wir ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen können. Nehmt euch dazu gerne meine Tips zu Herzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.