5* Star Helona Resort Kos

 

Wie gerne ich an die Momente in Griechenland zurückdenke, 28 Grad, ein Pool direkt vor dem Zimmer und das Meer ungefähr 50m vor dem Hotel.

*Anzeige/Advertising


 

Ich bin ein Perfektionist, wie schon öfter erwähnt, das macht sich natürlich auch bei der Hotel suche in Bezug auf den Urlaub bemerkbar denn ich achte auf jedes noch so kleine Detail.Ich finde das aber gar nicht mal so ungewöhnlich, immerhin möchte man ja vermeiden beim reinkommen in das Hotezimmer gleich schon schlechte Laune zu bekommen.Ich habe mit Sicherheit mehrere Wochen nach Hotels gesucht und Preis/Leistung sowie auch Bewertung und Standort verglichen und mein Resultat war das 5* Helona Resort auf Kos in Griechenland .

 

Eine einzigartige Lage
Das luxuriöse Helona Resort, geklettert mit der Anmut einer Kletterpflanze am milden Abhang am Strand von Helona, an der Südküste von Kos, scheint als ob es aus dem lächelnden Meer aufgetaucht ist. Es erstreckt sich in absoluter Harmonie mit der Umgebung aus und schenkt großzügig allen Gästen seine berühmte Gastfreundschaft. An diesen besonderen Strand, mit dem weißen Sand, dessen Farbe sich strichweise wechselt und in der Sonne wie flüssiges Gold glänzt, wurde der berühmte Held der griechischen Mythologie Herkules als er aus Troja zurückkehrte, gespült. Hier, am Ende der Straße, am ausgezeichneten mit der Blauen Flagge Strand von Helona gehen Ihre Träume in Erfüllung. Wir erwarten Sie hier um Ihnen unvergessliche Luxusferien auf der wunderschönen Insel von Kos anzubieten!

Die Zimmer…

Sehr zu empfehlen sind die Suiten mit eigenem Pool und Meerblick, man hat die Möglichkeit nach dem aufstehen direkt in den Pool zu springen und das völlig in Ruhe.Die Suiten haben eine Größe von 63qm und man wird mit frischem Obst und einer Flasche Champagner begrüßt.Die Suitensind komfortable ausgestattet, wie man es von 5 Sterne Hotels gewohnt ist.Das Bad ist sehr modern und verfügt neben einer normalen Badewannendusche auch über eine extra große Regendusche.Die Suiten sind sehr sauber und haben eine traumhafte Lage also wie gesagt sehr zu empfehlen!

Eine Wasserwelt …

Stellt euch vor, durch blühende, duftende Gärten in Begleitung des Klangs des fließenden Wassers von einem Pool zum anderen, von der höchsten zur niedrigsten Ebene, spazieren zu gehen. Insgesamt einundzwanzig Pools, die meisten vor den Zimmern der Gäste (gemeinsame und private Pools), erzeugen eine schöne blaue Landschaft und bieten direkten Zugang zum Wasser, direkt vom Zimmer aus. Der Sommer ist einzigartig im luxuriösen Helona Resort und die Zimmer mit gemeinsamen oder privaten Pool machen diesen noch schöner!

Das Essen…

Das Essen ist ausreichend und für jeden ist etwas dabei, von Fisch über Fleisch bis hin zu veganen Gerichten ist alles dabei.Mir speziell hat das Sekt Frühstück am Sonntag am besten gefallen aber wie immer ist dies ja geschmackssache.

Luxus, Qualität und Schutz der Umwelt …

Im Jahr 2009, wurde das luxuriöse 5-Sterne Helona Resort Hotel direkt am Meer, mit einer Vision gebaut: die besten Hostingdienstleistungen auf Kos anzubieten. Fasziniert vom natürlichen Gelände, 4 km von Kardamena entfernt, an der Stelle Gourniatis, wurde ein Luxushotel konzipiert, als Erweiterung der natürlichen Umwelt, mit ökologischer Empfindlichkeit und modernen Energieeinsparungspraktiken, Aufgebaut aus natürlichen Materialien – Stein, Holz und Marmor, achteten man auf jedes Detail und fanden innovative
technologische Lösungen zum Umweltschutz und der Einsparung von wertvolle Energieressourcen. Und dieses Hotel ist für Sie jeden Sommer, von Anfang Mai bis Ende Oktober, mit Liebe geöffnet!

Fazit…

Für mich eines der schönsten Hotels auf der Insel Kos und definitiv weiterzuempfehlen, Preis/Leistung/Service/Sauberkeit/ sind hier hervorragend  von mir also eine 9/10 Gesamt

Der Preis…

Wir waren zu zweit dort und haben für eine Suit mit eigenem Pool insgesamt 2600€ Für acht Übernachtungen gezahlt, somit siedelt sich auch dieses Hotel eher im gehobenen Preissegment an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.